Mittwoch, 15. Juli 2015

Rilke ~ Wolfgang Petry die Weide und Du

Ja sicher, eine ungewöhnliche Mischung 

Doch sind es "Begegnungen" des heutigen Tages. JETZT schon, wo er doch gerade erst begonnen hat.

Eben noch mit einem Lächeln aufgewacht, fließen die Tränen. 
Meine Gedanken sind an Tisch 26. Unter der Weide - wo das Blattwerk schon so viele meiner Gedanken kennt.
Hineingeschrieben - verankert und doch auch fortgeweht. 

Einst hast Du "gesät" ...ich pflücke mir jeden Tag eines dieser herangewachsenen Früchte.


Gedanken
 in 
Gedanken
 neue 
Gedanken 
finden 

Und so gibt es eine "neue Ernte" irgendwann. Für irgendwen und ganz sicher auch für uns, wenn wir uns erinnern, wo unsere Gedanken stehen.

Gedanken, Fragmente unseres Lebens.

Und wenn wir es nicht sind, die sie eines Tages "ausgraben" und noch einmal lesen und uns an ihnen erfreuen, so wird sich jemand anderes daran erfreuen und ihnen einen Moment Aufmerksamkeit schenken, sich etwas davon pflücken oder unbeachtet zurücklassen, weil sie gerade nicht in die Lebenssituation passen.
Du merkst? Mir gefällt die Idee Deines letzten Gedankens. 

Deine Gedanken! Vor Zeiten festgehalten, schenken mir heute neue Sichtweisen, lassen mich eintauchen 
aber auch weiter gehen
Immer wenn ich auf Deinem "Gedankenfeld" war.... führt es mich auch wieder zu meinen Gedanken, denen, von vor langer Zeit.
Manche lasse ich einfach links liegen *lach* ..ist es Dummheit? 
Andere dürfen wirken. Und manche finde ich nicht gleich, doch ist mir ihr Wortlaut noch ganz vertraut.
Vielleicht muss man deshalb nicht gleich finden ?! 
Weil sie tief im Herzen verankert sind 


Rilke, deshalb - weil Du mich heute wieder an seinen Brief geführt hast. Über Geduld und über Fragen und über das Leben ... 
Petry deshalb, weil er daran erinnert, jedem Tag ein ganz besonderes "Gesicht" zu geben. 

Und schon wieder .... stelle ich fest, beim ernten und säen ist eine Stunde fast nichts!  Eine Stunde, die Du mir geschenkt hast! 
Sunrice Avenue läuft .... heute die Uhr ..nach jeder Stunde gibt es eine neue Möglichkeit, Karten zu gewinnen.

Ja und Du ...weil Du mich zu Rilke geführt hast ..aber das sagte ich ja schon  
Wind in den Erlen
Wolken am Himmel 

schicke ich DANKENDE Grüße 
für eine reiche Ernte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen