Freitag, 3. Juli 2015

Sonne, Wind und Träume ....

Ich mag die Abende auf meinem Balkon. Lange kann ich der Sonne bei ihrer „ZuBettGehZeremonie“ zusehen. Nur hier vom Turm aus, ist der Blick so wunderschön und jedes Mal neu.
Ausprobiert. Auf dem Feld ist sie längst versunken, während ich im Türmchen noch immer den Blick auf eine Sonnendurchflutete Erle habe.
Es flimmert und schimmert und der Wind fährt immer wieder in die Zweige. Lässt sie auf und nieder wippen.
Groß und rund steht die Sonne hinter der Erle und färbt den Himmel orange ein.
Wärmt die Träume, die in den Baumkronen der Erlen auf die Nacht warten.






Nein! Keine aufgewärmten Träume.
Sie wärmt sie, hilft beim „ausbrüten“ Bis ihre Zeit gekommen ist.
Andere durften gehen, weil sich Zeiten verändert haben. Andere haben sich erfüllt und Neue sind dazugekommen.

Der Wind legt sich zu ihnen in die Zweige, ganz sanft streift er durch das facettenreiche Blattgrün des kleinen Park´s.
Immer weiter senkst sich die Sonne. Nicht, ohne am Himmel kleine rosa Wolken zurückzulassen, die nun wie kleine Segelschiffchen während einer Flaute, still ruhen.
Auf dem Dach gegenüber nimmt die Amsel ihre Position ein, bereit ihr Abendkonzert zu geben. Trällern schmettert sie ihre Arien und von der anderen Seite des Parks stimmt eine weitere Amsel ein.

Der Tag war heiß. Meine Lilien sind aufgeblüht und in der Wärme entfalten sie ihren starken Duft, der sich mit dem der Lindenblüten vermischt. Tief ziehe ich die aromatisierte Luft durch die Nase.
Das besondere Bouquet weckt Sehnsüchte und Träume.

Langsam beginnt die Blaue Stunde und am Himmel erstrahlen Venus und Jupiter. Ich lausche den Vögeln, lasse meine Gedanken ziehen ….. mitten hinein in den blaurot gefärbten Himmel ...mögen sie ihren Weg finden … Gute Reise  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen