Donnerstag, 16. Juli 2015

BEGEGNUNGEN ~ Wege Lernen Erkennen



 Ein Hauch von Bergamotte

Eine Erzählung von Monika Hoesch

Luna auf der Suche nach dem Sinn des Lebens 

Luna hat mich heute auf meine Reise begleitet, so war die Reisende, mit der Reisenden unterwegs. Und so auch Begleiterin meiner Gedanken.
Ein Abschnitt aus Lunas Gedanken ......  

"Sie dachte viel nach.  Sie kam eher selten zu einem Ergebnis, aber brauchte man letzendlich auf alles eine Antwort? Und wenn ja, dann war das Ziel wohl noch fern, dann wäre noch ein weites Stück Weg zu gehen. 

Der Weg ist das Ziel. 

Ein Zitat, das sie weder einem Dichter noch Denker zuordnen konnte, aber gehört hatte sie es schon oft. ....."





Leben und Lernen und WEGE 
Lernen werden wir unser ganzen Leben lang, 
bis zum letzten Tag.
Wenn wir es wollen und bereit dazu sind.
Vielleicht bleiben wir manchmal stehen ... ? Zögern, sind unsicher ..oder .... und so geht es mir 

"Bin ich zu weit gegangen?" auf diesem mir so neuen Weg? 
"Bin ich einen Schritt zu weit gegangen? Einen Schritt zu weit auf mein Gegenüber zu?" 
Da fällt mir sofort Daniela´s ~ Wellentanz ~ und unser oft benutzter Vergleich ein 
"Bin ich in den Tanzbereich meines Gegenübers "eingedrungen"? ( Eine Szene aus Dirty Dancing

Mir geht es gerade so.
Ein Hauch Unsicherheit macht sich breit! Woher kommt sie? 

DER WEG IST DAS ZIEL ....

und 
VERTRAUEN   WEITERGEHEN    ERKENNEN  
Sonst wird das nichts mit den Leinen los 

Weit genug gehen  

Danke DU 
für diesen  GeDICHTgedanken

Abendgrüße 
mit dem festen Vorsatz ... nicht zu Frau Furcht zu werden  :) 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen