Sonntag, 12. Juli 2015

Der Lauf der Zeit!


Sekunden!
Perlig wie Quecksilber
tröpfeln sie zu
Minuten.

Minuten!
Ziehen dahin
wie glühende dickflüssige Lava.
Sie fließen langsam aber brennend
ins Stundenglas der Gefühle.

Stunden!
Gesponnen aus Arbeit, Liebe
Glück und Leid.
Werden zu einem Netz aus Tagen
voller Erlebnisse.

Tage!
Verwebt
zu einem Teppich von Wochen.
Farblich abgestimmt mit Begegnungen.


Wochen!
Spielen mit Licht und Schatten.
Werden zu facettenreichen Monaten.

Monate!
Bilden ein Jahr!
An uns sind Winter, Frühling,
Sommer und Herbst vorbei gezogen.
Vorbereitung, Aussaat, Pflege und Ernte.

Jahre!!

Sind unser Leben!

Und nur wir allein bestimmen wie REICHHALTIG wir es gestalten.



Leben und Zeit 
Reichhaltigkeit 

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind groß 
Meine Zeit ist gerade angefüllt von buntem kreativen "Chaos" und Büchern.

Auf dem Wannenrand liegt "Frau Ella", ein heiterers Buch mit vielen berührenden Momenten. 
Mein Bett dagegen teile ich zur Zeit mit Elizabeth George "Doch die Sünde ist Scharlachrot" (Ohne Krimi geht die Mimi....) Fundstück in der Bibliothek, als ich auf der Suche nach "Keiner werfe den ersten Stein" war.

Und während ich am Schreibtisch kleinen Häkeltierchen Leben einhauche und nach neuen Kuchen-  und Tortenrezepten suche,  gehe ich immer wieder auf eine Entdeckungsreise, zu der ich eingeladen worden bin und lese hier und da in Büchern, Geschichten und Gedichten.
Das führt dazu, dass ich mich auf eine Gedankenreise begebe, bei der ich dann schnell mal Zettel und Stift zücken muss.

Hinter mir steht eine riesige Leinwand - eine "Auftragsarbeit" - zu der mir hin und wieder der Zugang fehlt, doch schnell kann es passieren, dass ich das gerade begonne Tierchen beiseite lege und mich der Leinwand widme. Ein Wunschbild und doch darf ich meine Ideen einbringen. Und 160 X 100 wünschen  Aufmerksamkeit....  

Wolken TV und Windgespräche, Ausflüge zu Feld, Wald und Wiese 
all das macht mein Leben REICH 
Reich machen mein Leben auch die Leseminuten, die mir meine Leser schenken. Dafür DANKE ich sehr 
Der Dialog zwischen Leser und Schreiber. Kritik und Freude lassen weiter schreiben .... und so werden meine Windgespräche noch eine Weile meine Zeit reichhaltig gestalten ... 

Euch allen eine gute Zeit 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen