Mittwoch, 16. September 2015

Quergedacht II

Quer-gedacht II 

Im Märcheneck


Gestern hüpften wir
durch´s linke Eck
heute hat das keinen Zweck
Gestern will ich bei Dir sein
tauch vor Freude in den Rhein.
Und treffe die Sirenen
lass Märchen mir erzählen.
Frau Holle schüttelt´s Bäumelein
fällt in Wolken – ganz allein.
Träume fängt der Drosselbart,
hat sie alle schwarz gemalt.
Rapunzel steht im Sonnenschein,
lässt sich auf ne Glatze ein.
Schenkt dem Frosch die blonden Locken
Rumpelstilzchen tanzt vor Wut auf Socken.
Goldmarie spinnt Silberfäden
Stumme können plötzlich reden
Rosenrot heiratet den Zwerg
und der Bär zieht auf den Berg.
Schneeweißchen färbt den Schnee bunt ein,
Aschenputtel heiratet zum Schein
Fuchs zieht über Nacht zum Hasen
und der Wolf tanzt über´n Rasen
Hans im Glück
der spielt verrückt
Großmutter ist ganz verzückt.
Rotkäppchen fängt sich den Jäger
Sieben Zwerge werden Schürzenjäger.
Aschenputtel bäckt für alle Plinsen
und die Tauben streuen Linsen.
Märchenhochzeit wird es geben
die Zicklein in den Wolken schweben.
Pechmarie sucht nach der Spindel
und mir schwant – ein Riesen Schwindel.
Sattel mir mein Einhorn schnell
streich den Raben über´s Fell
und sag Tschüss auf
Quechi Kekchi
vielleicht ja mal bis Morgen. 

2 Kommentare:

  1. herrliche Gedanken aus dem Märcheneck und du hast sie erfunden ;-) ganz schön quergedacht *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Dann kanns ja nun an Teil 3 gehen :) der steht schon in den Entwürfen :)
    Etwas "altes" - aber eben dazugehörig
    Dir meinen DANK

    AntwortenLöschen