Sonntag, 13. Dezember 2015

Zeit



Silbrig perlt Zeit in mein Leben.
Tropft aus Wolken in rauschendes Blätterdach.
Eingefangen von wärmenden Strahlen
schwingt sie bunte Lichtbögen ans Himmelszelt.

Fließt leise plätschernd in Bächen,
wird manchmal zum reißenden Strom.
Schlägt Wellen auf kühlen Bergseen
schafft Wogen im salzigen Meer.

Sie klettert hinunter in Täler
und rollt hinauf, auf den Berg.
Sie steigt hinab in die dunkelste Höhle
und greift nach den Sternen am Tag.

Nachtblau fällt sie in den Abend
läuft allem Irrsinn davon.
Sie steht zwischen steinernen Mauern
und wird mit Liebe belohnt.  



4 Kommentare:

  1. Der Weg ist dir gegeben
    richtungsgebend auf gewissen Wegen
    du treibst und schlängelst
    doch da ist die Zeit sie drängelt
    so viel hast du gesehen
    und plötzlich bleibst du einfach stehen

    Gänsehaut eines Lebens

    oh Ella - so viele Schwingungen - toller Text ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2013
      geschrieben
      Danke Schöne
      Drück Dich

      Löschen
  2. Schöne Worte.
    Fließt die Zeit wirklich? Sind nicht nur wir es, die sich durch das Universum bewegen und so das Gefühl der fließenden Zeit erschaffen?

    AntwortenLöschen
  3. ZEIT :) ein großes Thema
    Meinst Du sie ist stillstehend?
    Ich kann es umformulieren ...lach, würde den Zeilen aber nicht gut tun.

    Wir Menschen haben nun einmal irgendwann den Begriff ZEIT erfunden, ihr etwas zugeteilt.
    Ich habe meine ganz persönliche ZEITeinteilung in Worte gefasst.

    Endlos ... könnten Buchstaben zur Zeit zusammengefügt werden zu Worten und Sätzen und Kapiteln und Büchern ....

    AntwortenLöschen