Sonntag, 6. Dezember 2015

Sehnsucht verloren

Sehnsucht
zwischen Träumen geschwenkt
nach hier und nach da
Doch immer den Plänen gefolgt
Abgesteckt
hin und wieder mal ausgecheckt
ausgestreckt
nie ganz ausgebrochen
und die Gewohnheiten verlassen
Sehnsucht
zwischen Zeilen gelegt
gestreckt in Worte
und in Schönschrift gemalt
Und hat der Stift
über das rauhe Papier
zu straucheln begonnen
wurden sie schnell
beiseite gelegt
Gelebt?
Vor vielen Jahren
Treue geschworen
Sehnsucht verloren

denn das Papier vergilbt 

4 Kommentare:

  1. Hast du sie wiedergefunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Du....
      Ich hätte wohl besser schreiben sollen

      Die Sehnsucht hat verloren - gegen die Zeit und gegen die Treueschwüre
      Schau, meine Mama hat ihr Leben lang ihre Sehnsucht nie gelebt, Zeit und einmal gemachte Treueschwüre und sicher auch aus Angst, was einmal wird, wenn sie aus ihren Gewohnheiten ausbricht.
      Sehnsüchte hatte sie, nach ihrer Heimat und viel mehr
      und so hat die Sehnsucht verloren, gegen die Zeit und weger der Schwüre - sie wurde nicht gelebt

      Löschen
  2. Unerfüllte Sehnsucht zwischen Zeilen gelegt. Wie traurig macht diese Vorstellung. Aber dürfen wir der Sehnsucht nachgeben, weil wir denken, es gäbe nur die eine? Was ist, wenn dann die nächste Sehnsucht vor der Tür steht, weil an deiner Sehnsuchtserfüller steht.

    Das sind nur meine Gedanken und unsere Mütter, das weiß auch ich nur zu gut, haben ihre Sehnsucht nie gelebt.

    liebe Grüße und umarm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fällt mir grad ganz viel ein :)
      Der Brief für sie wird weiter gehen - auch für mich - um es weiterhin anders zu machen
      Liebste Grüße
      DANKE

      Löschen