Dienstag, 17. November 2015

Schräglage



Buchstaben
stellen sich 
quer  
wollen nicht 
erkannt werden 

6 Kommentare:

  1. schöne Worte in kursiven Gedanken
    oder umgekehrt *lach*

    schönen Tag Rosenrot und glg zu dir

    AntwortenLöschen
  2. Buchstaben sind Symbole. Nicht erkannt werden wollen wohl eher die Gedanken.
    Sie gar nicht erst aufschreiben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieber Gedankenschenker,
      die Buchstaben geben den Gedanken doch aber erst ihren Auftritt außerhalb unseres Kopfes.
      Ohne Buchstaben würden wir Gedanken nur denken - oder sie in Zeichnungen weiter geben.
      nicht aufschreiben? KEINE Lösung - Deine würden mir dabei fehlen

      Es geht weniger um das was ich transportiere nach außen - eher das was ich empfinde, wenn ich manches lese.

      Da sind mein Kopf und die gesehenen Symbole nicht kompatibel. Oder die Erwartungshaltungen meines Gegenüber´s zu groß.
      Eine Garantie, dass wir als Leser immer das verstehen, was ein Autor uns sagen will, gibt es eben nicht.
      Und ich als Schreiberling? Ich finde es gerade interessant, was in diesen "Buchstaben-Gedanken" von den Lesern hinein gedacht wird.
      Ich bewältige mit den Zeilen eine nicht "erfüllbare" Erwartungshaltung, Die Leser - lesen eben das - was sie lesen mögen.
      Symbole - mancher will eben auch diese nicht verstehen, wenn man sie deutlich zu einem Bild zusammenfügt und der Erwartungshaltung entgegensetzt.

      *Lächel* - im Grunde verleihe ich hier nur meiner Hilflosigkeit Ausdruck, da meine deutlichen Worte nicht verstanden wurden ...
      Ich kann mich nur mit dem auseinandersetzen was mich erreicht. Was mich bewegt und zum denken anregt.
      Etwas, was mich erschlägt ... kann ich nicht verarbeiten.

      Und ich habe es so oft probiert. Vielleicht war ja meine Deutlichkeit ZU deutlich? Wurde anders verstanden als ich es gesagt habe?!

      ich kann mich aber nicht verbiegen und so werde ich weiter nur dort etwas einbringen, wo ich den Zeilen etwas entnehmen kann weil sie mir ein Bild zeigen - dem ich ohne Druck und ohne mich erschlagen zu fühlen, folgen kann .... unaufgefordert
      Du
      Du höre nie auf Gedanken zu verDICHTEN und Vanga ... ebenso

      Mit Gedanken erreicht man eben nicht immer jeden - das wäre auch fatal
      Geschmäcker sind eben verschieden
      Beim Brot bin ich auch wählerisch
      und so erwarte ich auch nicht, dass ich immer verstanden werde
      Meine Zutaten sind ja nicht für jeden schmackhaft :)
      und sollen es auch gar nicht sein
      Dir einen guten Wochenabschluss
      Gedanken-gedacht

      Gar nicht aufschreiben ist auch keine Lösung ♥

      Löschen
  3. was für komplett gedachte Gedanken. Schreiben als Mittel, Schreiben um verrückt und gesund zu bleiben, Schreiben ist wundervoll, jeder Tag schreibt sich anders, denn auch du veränderst dich. Doch die Buchstaben bleiben treu an deiner Seite, du musst sie nur zu Worten formen.
    glg zu dir meine liebe Ella - schön das wir uns kennen *drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind treue Gesellen :)
      Sso lange bis uns unser Gedächtnis dann einen Strich durch Rechnungen macht, die wir eben immer mal so machen - vergessend, das auch uns mal das Vergessen erreichen kann
      Zauberhafte Grüße
      und Danke das ich immer wieder auch bei Dir in Deine Welt der Buchstaben eintauchen darf
      Ganz liebe Grüße an Dich
      mein Schneeweiß
      Dein Rosenrot *drück*

      Löschen