Freitag, 13. November 2015

Grau und Bunt

2009 



Drei Tage Regen schon,
wann hört das endlich auf?
Mir geht’s schon richtig mies?
                                               Komm, lass den Regen, Regen sein
                                               die Natur hat auch mal Durst!
Mensch, Ella
Siehst du nicht?
Das Grau!
November ist´s
Die Leute haben Depressionen.
                                               Ach Karin, wo siehst Du denn
                                               grau?
                                               Nur weil’s ein bissel regnet!
                                               Ich seh das anders
                                               Schau genau.
                                               Auf den Balkonen blühen
                                               noch Geranien
                                               Das Laub der Eichen ist auch noch
                                               leuchtend bunt
                                               Macht das, das Grau nicht heller?
Ella, wo hast du deine
Augen nur?
Grad der November ist´s
Wo viele sich das Leben nehmen!
Wie kannst Du denn da so
gelassen sein?
                                              
                                               Nun komm ich doch ins Grübeln
                                               Denk drüber nach und frage
                                               mich;
                                               Hab ich mich abgeschottet?
                                               Seh ich nicht mehr das Traurige
                                               im Leben?
Ich mag den Herbst nicht,
lass mich immer runterziehen.
Seh nur das Grau und all die
Toten Seelen. 
                                               Ich hab die Lösung Karin, lass uns  mal
                                               die Gedanken zusammen packen.
                                               Von Dir das Grau und meine Farben
                                               So wird der Herbst erträglicher.
                                               Dann siehst Du  nicht mehr nur das Grau
                                               Und kommst ganz schnell nach oben.

                                      

3 Kommentare:

  1. eine Dialog - was für eine Idee - die Farben in den Zeiten *herrlich*

    Bin ebenfalls der Novembermensch, für mich die schönste Zeit im Jahr und das kann auch niemand begreifen mein liebes Rosenrot und das heutiges Elfchen ist bestimmt auch schon 2 Jahre alt. Gefunden in den Gassen *lach*

    ich muss jetzt weiterbasteln. Schönes Wochenende und *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was bastelst Du feines?
      Ja, aus einem tatsächlich geführten Dialog damals entstanden.
      Nur ein wenig eingekürzt.
      Ich mag halt den November - mit allem was zu ihm gehört.

      Und jedes Jahr auf´s neue frag ich mich ...wieso sind die Klamotten im Herbst und Winter immer düster *lach* :)

      Grüße aus stiller Nacht zu Dir mein Schneeweiß

      Löschen
  2. bin verdammt zu Kartonagen - Wortspiele und Gedichtchen bis Geschichten und im Aufkleben gar nicht gut *ggg*. Werbung für die Schreibwerkstatt kommt in die Vitrine beim Empfang und in der Kaffeepause werden demnächst wohl einige unsere Wortwerke lesen. Hoffentlich ..........

    Übrigens kannte bisher noch keinen Novembermenschen .......... also willkommen im Club :-)

    AntwortenLöschen