Samstag, 7. Mai 2016

Windgespräche

Windgespräche
zwischen Zeiten
die das Leben
neu gestalten.
Abschied
gab´s.
Verdrängt das es
so schnell geschehen kann?
Zwischen
Zeiten,
Möglichkeiten
abgewogen!
Vor- und Rück-
geblickt!
Und dann
ganz für mich
beschlossen.
Vorwärts geht es nur
und nicht zurück.
Abschied nehmen -
ohne Tränen.
Dennoch
voller Achtung,
für geschenktes Leben.
Windgespräche
zwischen Zeiten
All
das
WOLLEN
nicht bereut.
Wasser trägt nicht nur
die alten Bilder.
Wind,
er weht sie fort.

Ein Segelboot auf Silberwellen
hin zu neuen Ufern treibt.
Die Symbolik
mächtig-kräftig
weil es meinen Namen trägt.



5 Kommentare:

  1. Vorwärts, immer vorwärts, kein Weg zurück. Und doch führen uns manche Wege zurück. Auch dieses Gehen ist ein Vorwärts, weil der einst gegangene Weg längst nicht mehr der selbe ist. Er hat sich verändert, wir haben uns verändert.
    Das Segelboot ist ein schönes Symbol für das Vorwärts und dennoch braucht es einen Heimathafen, in den es zurückkehren kann.
    Ich wünsche dir immer allzeit guten Wind für die Gespräche und das Segeln auf dem Meer der Erkenntnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens ein Gedicht von 2014 - aus "aktuellem" Anlass noch einmal entstaubt

      DANKE für Dein Hiergewesen sein

      Löschen
  2. Das Segelboot - Symbol.

    Ist nicht IN uns der einzig wahre Hafen?

    AntwortenLöschen
  3. bin den Tränen nah .... auch ich ging so gern wieder nach vorn aber schaue immer immer immer wieder zurück. Finde mich und bleibe wieder ein ganzes Stück.
    So ist mein Leben - vielleicht brauche auch ich so ein 'Boot,

    DAnke liebe Ella, du hast mich wieder bewegt, im wahrsten Sinne... dein Schneeweiß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Schneeweiß ...

      es war so "himmlisch"
      wir sitzen an Tisch 26
      "besprechen"
      Altes und Neues
      ich formuliere meine
      Wünsche
      und am Ende dieses Gespräches
      taucht "Ella" auf ..
      Umarmungsgrüße an Dich
      Dein Rosenrot

      Löschen