Freitag, 2. Oktober 2015

Gedankenaustausch


„Manchmal bin ich wütend auf das Schicksal und unsere Begegnung.
Manchmal denk ich, das Schicksal ist wirklich ein mieser Betrüger. Doch dann – Dann weiß ich, wir sind die Betrüger. Wir betrügen uns und das Leben und die Menschen mit denen wir in Kontakt treten. Wir lügen und betrügen und sind erbärmliche Feiglinge wenn es um Gefühle und um NICHT vorhandene Gefühle geht. Wir reden zu viel wo es unnötig ist und schweigen wo Worte Erlösung bedeuten würden. Warum verlieren wir uns? Statt
Ehrlichkeit und Offenheit in jeglichen zwischenmenschlichen Beziehungen, egal welcher Art, als oberste Prioritäten anzusehen. Wir werfen weg, weil es einfacher ist, als sich miteinander auszusöhnen. Wir achten die Geschenke des Lebens nicht mehr. Treten Gefühle nieder und wo keine sind gehen wir über Leichen. Wir nehmen uns die Gefühle ohne jegliche Achtung. Nicht das Schicksal ist der Betrüger! Wir ....“ Du entgegnest . „Ja das Schicksal ist

launisch.“ „Nein, nicht das Schicksal ist launisch. Die Menschen sind es. Weil wir zu feige sind die Wahrheit zu sagen, zu unseren Gefühlen zu stehen. Zu unseren Ängsten und Zweifeln. Oft auch zu uns.“ „Welche Wahrheit?“ „Ihre Wahrheit, unsere Wahrheit. Deine, meine … „

16. Oktober 2014

Nur 8 Monate später unterhielten wir uns über das Leben
und den Tod
der nicht anklopft und einfach einmal so Hallo sagt oder sich ankündigt

Das Leben ist hart sagtest Du

Nein, nicht das Leben ....


Silvi - die Seelchen - sie tanzen ... sie tanzen
so wie Deine Stimme, Deine Worte in meinen Erinnerungen tanzen

Tommi :) Du warst immer gern ganz oben - das brachte schon Dein Beruf mit sich


Ja und Du Schelm ... jetzt werden Deine Kunstwerke unbezahlbar! Tobi - grüß die Engel


2 Kommentare:

  1. da bleibt gleich die erste Tasse Kaffee stehen
    ich kann mich sehen
    und das gefällt mir nicht
    auch ich sah schon viele gehen
    sie leben in Erinnerung


    ganz stark liebes Rosenrot - du kratzt heute morgen aber ganz schön wild

    und es gibt Wortverstecke wie z.B. Rücksichtnahme und Rücksichtslos *zwinker*

    AntwortenLöschen
  2. Drei - in diesem Jahr drei

    Auch ein Zeichen von *älter werden*??
    Alle drei waren Jünger als ich
    Im Mai schrieben wir dann über das Leben - leider sind die Gedanken gelöscht ... zwischen Enttäuschung und *loslassen* wollen

    da fällt mir etwas ein
    mal sehen ob ich es wieder finde ..

    Dir meinen DANK

    Ich glaub Rücksichtslos war mir gar nicht aufgefallen ....

    AntwortenLöschen