Dienstag, 6. Oktober 2015

Hand auf´s Herz



"Entfliehst Du Deinen Sehnsüchten?"
wispert hinter vorgehaltener Hand die vergehende Zeit!
"Träumst Du nur in Worten?"
fragt das Herz, begleitet von einem ziehenden Schmerz!
"Wann steigst Du aus, aus dem von Dir gewählten Hamsterrad?"
fragt ratternd der Kopf .........





4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Gedanken.
    Sehnsüchten kann man wohl nicht entfliehen, man verdrängt sie nur.
    Träume, ja es gilt sie zu leben. Aber bereits die Worte darüber haben ihren Reiz. Die Worte bringen sie wieder auf die Bühne des Lebens.
    Das Hamsterrad sollte man lieber nicht betreten, leicht dahergesagt.

    AntwortenLöschen
  2. "Vielleicht" gelingt es ja, es hin und wieder einmal zu verlassen? Immer mal wieder
    ...irgendwann ganz.
    Bevor das Leben aufhört

    Reicht es denn, sie in Worten zu wecken, tanzen zu lassen ...ohne das sie sich erfüllen?

    Süße Träume in einer erholsamen Nacht wünsche ich Dir
    Danke
    LG
    Ich

    AntwortenLöschen
  3. Ja,
    immer
    die Maschine
    im Kopf.
    Steig aus
    niemand
    hindert dich.
    Gedanklich
    geht so viel
    und ich
    wünsche dir Weiten
    und keine Grenzen

    Nichts destro trotz - dein Wille zeigt den Weg. Male ihm einen Weg - vielleicht aus dem Hamsterrad heraus - mein schönes Rosenrot!!! eine gute Nacht zu dir und deinen Gedanken *ohne Schranken*

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Schneeweiß .... darüber reden wir mal!
    Lächel

    Die Fragen kamen wieder mal durch einen Gedankenaustausch zustande
    Liebste Grüße an Dich

    AntwortenLöschen