Samstag, 31. Oktober 2015

Freundschaft

Burgwächter 

Gedanken
zwischen
Besinnung und Aufbruch
Sie möchten halten
was nicht zu halten ist
Zeit
In Herzkammern
toben Schneestürme
und Gedankenlava
löst Schneeschmelze aus
Gedanken treffen auf Worte
Worte treffen auf Gedanken
Es braucht …
Zeit
Du schiebst Asche zusammen
formst geduldig
„Zuversichtssteine“ daraus
Sonne wirft ein Kaleidoskop an Farben
in den leer geweinten Himmel hinein
Ein Augenblick
eingefangen von Dir in Deiner
Zeit
hineingetragen in meine
Du kleidest mich mit Worten
wenn meine Gedanken frieren
Ich denke an Dich
in meiner
Zeit
nicht nur dann
wenn Zitronen an gelben Bäumen reifen
und Noten in trostlose Wüsten fallen
auch dann
wenn Trompetenklänge mich begleiten
und die Stille aus den Flügeln
der Windräder
fließt 
in Deine und meine
Zeit  





2 Kommentare:

  1. ein Lebenshaus
    die Freundschaft
    hat es gebaut

    und mir kommen gleich die Tränen liebes Rosenrot
    wenn Worte wärmen - was eine schöne Vorstellung ... ♥

    AntwortenLöschen