Sonntag, 17. Juli 2016

"Gefühlsdeserteur"


Das Spiel gespielt
auf Zeit
Das Gesicht zu Stein erstarrt
bleibt das Geheimnis
hinter steinerner Maske verwahrt

Das Spiel gespielt
auf Gefühle gezielt
Sehnsucht geweckt
Die eigenen
hinter Trümmern versteckt

Das Spiel gespielt
Träume erkannt
mit der Angst verbrannt
haben sie sich
ins Nichts verrannt

Das Spiel gespielt
dabei dem eigenen Mut nicht vertraut
bleibt das Geheimnis
für immer bewahrt
hinter der Maske aus Stein

Das Spiel gespielt
die Sehnsucht vermisst
nichts neues gewagt
die weiße Fahne gehisst
den Schauplatz verlassen

Ein Spiel auf Zeit
dem Ende sich neigt
Doch die steinerne Maske
sie bleibt





2 Kommentare:

  1. wahnsinn ... auch ich fühle mich erwischt - von dem Stein und kenne auch die Maske. GLG in deinen Tag mein schönes Rosenrot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit Tagen geisterte mir diese Zeile "Das Spiel ist aus" durch den Kopf,
      gestern kam irgendwie der Rest dazu - war da.
      Dir mein Schneeweiß meinen Dank und einen lieben Gruß in den Tag


      <3

      Löschen