Donnerstag, 14. April 2016

Verbindend

Der Kuckuck ruft - Du klimperst mit Kleingeld in den Taschen und schmeißt Dich auf den Rücken Die Sonne scheint - Du betest sie an Sie war Dein Gott Schnee fällt in zarten weißen Flocken - Stille Du stehst in der Garage und wachst die hölzernen rotbraunen
Langlaufski Das Surren eines mich überholenden Rennrades wenn ich langsam genießend die Landschaft erkunde - Ich höre die Erzählungen Deiner Jugendtage In der Pfanne zischeln und tanzen Zwiebeln in heißem Öl - Deine Kochleidenschaft Currysoßenduft lockt Erinnerungen Erinnerungen locken den Duft Der Wind in den Bäumen - Du hast seine Sprache erkundet
Stürmen während Deiner Arbeit getrotzt
Strommasten in den Kleingartenanlagen - Du zählst die Schwalben Weihnachtsmannbärte - wallend und weiß Wie Deiner Ein Butterbrot - Ich drehe es nun immer auf „Deine“ Seite zum schmieren Eine Amsel unterm duftenden Kirschbaum Blütenblätter segeln hinab

Abschied wissend – Das Leben geht weiter Verbunden durch so viel mehr

1 Kommentar:

  1. Im Abschiednehmen
    Trost finden
    Gedanken zulassen
    Erinnerung erarbeiten
    ein Lächeln aufheben
    nie vergessen werden …

    AntwortenLöschen